Spende für Hohwald-Werkstätten Neustadt

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zu 75 Millionen Elektrowerkzeugen von Bosch in Sebnitz haben wir ein großzügiges Geschenk erhalten. Christoph Kilian, Mitglied des Bereichsvorstands bei Bosch Power Tools, bedankte sich bei bei allen Mitarbeitern unserer Hohwald-Werkstätten Neustadt für ihr außerordentliches Engagement. Seit mehr als 30 Jahren ist unsere Lebenshilfe ein wichtiger Partner für das Unternehmen. Als Zeichen der Anerkennung für die super Arbeit überreichte er unserem Vorstandsvorsitzenden Burkart Preuß einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für die Hohwald-Werkstätten in Neustadt.

Unser Werkstattleiter Falk Bachmann, sein Team und alle Beschäftigten freuen sich riesig über diese Wertschätzung und bedanken sich herzlich für die Spende und vor allem für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen, das Bosch ihnen entgegenbringt.

Bei der Veranstaltung war auch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer zu Gast. Beim Rundgang durch das Werk konnte ich er sich auch einen Eindruck von der Arbeit unserer Beschäftigten für Bosch machen. 5 Beschäftigte zeigten verschiedene Arbeitsschritte, die unter anderem in unseren Hohwald-Werkstätten für Bosch gemacht werden und Werksstattleiter Falk Bachmann stellte dem Ministerpräsidenten die Hohwald-Werkstätten genauer vor.

Das vom Ministerpräsidenten signierte Motorgehäuse eines Winkelschleifers wird einen Ehrenplatz in unseren Hohwald-Werkstätten bekommen.