Landtagsabgeordnete Sandra Gockel erneut zu Gast

Die 3. Etappe ihres Perspektivwechsels in unserem Verein führte die Landtagsabgeordnete Sandra Gockel am 5. April 2023 auf den Sonnenstein in Pirna. Zunächst besuchte sie unsere interdisziplinäre Frühförder- und Frühberatungsstelle. Dort hatte Frau Gockel die Möglichkeit an einer Förderstunde teilzunehmen und sich persönlich ein Bild davon zu machen, wie wichtig diese Therapie für Kinder mit Entwicklungsrückständen ist. Herzlichen Dank an Frau Schüßler und Frau Rudolph, die diesen Einblick ermöglicht haben!

Im Anschluss begrüßten die Kinder unserer Kita „Haus Sonnenschein“ Sandra Gockel in unserer Geschäftsstelle mit einem Überraschungs-Ständchen. Danach lernte Frau Gockel die Mitarbeiter der Verwaltung und ihre vielzähligen Aufgaben kennen. Wir wollten ihr zeigen, warum die Verwaltungs-Umlage dringend angepasst werden muss. Die Anforderungen steigen beispielsweise im Bereich Personal, Buchhaltung oder Datenschutz immer weiter. Dieser Mehraufwand muss auch bei den Kostensatzverhandlungen berücksichtigt werden.

Selbstverständlich stellten wir Frau Gockel, als ehemalige Schulleiterin und Gründerin verschiedener Schulen, auch unsere Maria Montessori Schule vor und bedanken uns noch einmal für den fachlichen Austausch und die guten Impulse.