Genehmigungsparty für unsere Montessori Schule in Lohmen

Vor knapp zwei Wochen hat unsere Maria Montessori Schule in Lohmen die offizielle Genehmigung vom Landesschulamt bekommen. Das war für uns allemal ein Grund zu feiern, und natürlich auch um DANKE zu sagen. Deswegen haben wir die Elterninitiative und alle helfenden Hände, Unterstützer und natürlich auch die Gemeinde Lohmen in die Schule eingeladen.

Nach einem langen Weg bis hin zur Genehmigung unserer Schule, welcher mit vielen positiven Erlebnissen und manchen Rückschlägen versehen war, war es schön zu sehen, was gemeinsam alles geschaffen wurde. Das inzwischen mehrköpfige pädagogische Team freut sich nun riesig, mit dem Schulbetrieb nach dem Konzept Maria Montessoris starten zu können und damit die Schullandschaft im Landkreis zu bereichern!

Ein ganz besonderes Dankeschön ging an dem Sommerabend an Annette Littau und Norbert Bochynek, die im Montessori-Kinderhaus „Kinderland“ in Pirna vor mehr als 3 Jahren den Anstoß zur Schulgründungsinitiative gegeben haben. Den Ball haben wir erfolgreich aufgenommen und weitergespielt J

Ein herzliches Dankeschön richten wir auch an Herrn Koreng und sein Team von der Kora Kantine GmbH, die das Grillfest so kurzfristig für uns ausgerichtet und uns mit Leckereien vom Grill und kühlen Getränken versorgt haben!