Ein Freudentanz als Dankeschön

Ende des letzten Jahres hat das Corona-Virus unsere gemeinschaftliche Wohnform „Sonnenhof“ Lohmen schwer getroffen:
23 Bewohner und 2/3 der Mitarbeiter wurden damals positiv getestet. Vier Bewohner verstarben.
Für die Klienten und Mitarbeiter war das eine sehr harte Zeit. Es war mühevoll, traurig, oft nerven- und schlafraubend.
Doch sie waren nicht allein. Es war toll zu sehen, welche Unterstützung, Hilfe und Zuspruch sie in dieser Zeit bekommen haben.
Aus unseren anderen Einrichtungen haben viele Kollegen in Lohmen ausgeholfen.
Und dafür möchten sich die Mitarbeiter und Bewohner jetzt gern bei allen mit diesem Dankeschön-Tanzvideo bedanken!
Die Idee für das Video kommt von Nicole Lehmann, die auch die Organisation und Umsetzung übernommen hat: „Das Tanzprojekt war das Beste für uns in dieser schweren Zeit. Dadurch sind wir alle mit den Gedanken mal woanders gewesen, es hat uns nochmal neu zusammengeschweißt und alle Bewohner und Mitarbeiter hatten einen riesigen Spaß dabei“, fasst sie die letzten Wochen zusammen.
Viele Klienten konnten gar nicht genug vom Tanzen bekommen. Einige sind jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen und machen jetzt eigene Tanzvideos.
Eine Hürde gab es allerdings – eigentlich sollte zu einem ganz anderen Lied getanzt werden. Doch da es Probleme bei der Rechtevergabe gab, musste eine andere Lösung her:
Und so haben die musikalischen Bewohner Jens und Marcel und Matthias Wittig extra ein eigenes Lied für ihren Tanz komponiert.

Und das Endprodukt kann sich wirklich sehen und hören lassen:

Danke an alle Helfer und Unterstützer unserer Einrichtungen!
Danke an alle Menschen, die in dieser besonderen Zeit für andere da sind!
Danke an alle Bewohner und das Team der gemeinschaftlichen Wohnform „Sonnenhof" Lohmen für dieses tolle Video!