6 Fragen an die Landtagsabgeordnete Sandra Gockel

In den letzten Wochen konnten wir die CDU-Politikerin und Landtagsabgeordnete Sandra Gockel bei uns im Verein begrüßen. Sie lernte bei mehreren Etappen ihres Perspektivwechsels verschiedene Einrichtungen von uns kennen.

Wir haben gemeinsam verschiedene Themen, wie beispielweise den Mindestlohn in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, die Verwaltungsumlage, den Übergang von der Schule in den Berufsbereich und natürlich die Fortentwicklung von Inklusion in den verschiedensten Bereichen, besprochen, diskutiert und auch erste Ansätze und Ideen gefunden.

Natürlich haben wir auch ein Interview mit Sandra Gockel geführt.
In unseren „6 Fragen an“ wollen wir unter anderem von ihr wissen, wie es ihr bei uns gefallen hat und welche konkreten Aufgabenstellungen sie für Ihre Arbeit aus den Tagen bei uns mitnimmt.

Es ist ein interessantes Gespräch, also schauen Sie gern mal rein!